| Kontakt | Impressum | Englisch |

Simbabwe - Victoria Falls National Park

Victoria Falls National Park [1995]

1995 leisteten wir uns einen Abstecher von Johannesburg zu den Victoria Fällen in Simbabwe auf den Spuren von Dr. David Livingstone. Schon der Anflug über die Fälle war ein Erlebnis. Der Zambesi der sich über eine Länge von ca. 1700m in die bis zu 108m tiefe Schlucht ergießt ist ein Schauspiel, dass man sein Leben lang nicht vergisst.

Auch das von Hemingway bekannte und berühmte Victoria Falls Hotel haben wir uns angesehen. Übernachtet haben wir dann doch etwas günstiger und romatischer im Zelt am Sambesi Ufer. Im Victoria Falls Rest und Caravan Park, 6 km oberhalb der Fälle, kann man die Natur hautnah spüren. Morgens streifen die Warzenschweine um das Zelt und die Antilopen ziehen über den Platz.

http://www.macromedia.com/go/getflashplayer

Der Sambesi ist der Grenzfluss zwischen Simbabwe und Sambia.

Kontakt: E-Mail
.